Logo

Weitere Firmgruppen-Aktionen

Neben „PopUp WeltHoffen“ und „Låss wåchsn“ gibt es noch weitere Aktionen, wie ihr Menschen in Armutsregionen der Welt unterstützen könnt. Hauptsache ist, ihr engagiert euch für das wichtige Anliegen und habt Spaß dabei. Ein paar Möglichkeiten haben wir angeführt, aber vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Ideen.

Wichtig ist: Ihr entscheidet selber, für welches Partnerprojekt ihr den Spendenerlös verwenden wollt, z.B. für das Regenwald-Projekt in Brasilien, für Jugendliche in den Slums von Nairobi/Kenia oder für ein anderes Partnerprojekt.  

Die Aktion mit der Regenwald-Spendenkarte funktioniert ganz simpel: Spendenkarten bei uns anfordern oder selber ausdrucken, gegen eine Spende abgeben, Spendenerlös einzahlen.

Der Firmgruppen-Stand erfordert schon etwas mehr Vorbereitung, andererseits bietet ihr als Firmgruppe dabei etwas an, was euch am meisten liegt.

Wenn euer Interesse eher in Richtung Kochen & Essen geht, dann ist das Firmgruppen-Dinner die richtige Wahl: Gemeinsam ein feines Gericht zubereiten und Familie und Firmpaten/innen einladen.